Schriftgröße :
    A
    A
    A
    09.10.2017

    Mit dem Rad zum Landratsamt

    Insgesamt legten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Waldshut im Zeitraum von Mai bis August 2017 eine Strecke von 17.005,4 km auf ihrem Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zurück.

    Der Personalrat des Landratsamtes Waldshut hat zusammen mit dem Haupt- und Personalamt zum zweiten Mal die Aktion „Mit dem Rad zum Landratsamt“ für Beschäftigte durchgeführt.

    Letztes Jahr startete die Aktion, bei der in der Zeit zwischen Mai und August der Arbeitsweg an mindestens zehn Tagen mit dem Rad zurückgelegt werden musste, zum ersten Mal. Auch in diesem Jahr fand die Aktion guten Anklang. 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sattelten im Frühjahr/Sommer 2017 auf das Fahrrad um und fuhren im Aktionszeitraum zusammen an 1.326 Tagen eine Gesamtstrecke von 17.005,4 km. Obwohl es weniger Teilnehmer als im Jahr zuvor waren, radelten sie in den 85 Aktionstagen 3.781,8 km mehr als im Vorjahr.

    Im Rahmen einer Feierstunde beglückwünschte Landrat Dr. Martin Kistler die Teilnehmer zu ihrem erbrachten Erfolg und motivierte seine Mitarbeiter, weiterhin an der frischen Luft und mit Bewegung ihre Gesundheit zu stärken. Im kommenden Jahr soll die Aktion wiederholt werden.