Schriftgröße :
    A
    A
    A

    Klimaschutzwoche 2019 des Landkreises Waldshut

    Vom 16. bis zum 21. September 2019 findet die  erste Klimaschutzwoche des Landkreises statt. Im Zeichen des European Energy Award werden interessante Veranstaltungen angeboten:

    Energieparcours

    Runder Tisch Klima

    Wave-Trophy Murg

    Photovoltaik

    Seit 2017 beteiligt sich der Landkreis am European Energy Award, kurz EEA genannt. Der EEA ist eine Mischung aus Wettbewerb, Qualitätsmanagement und Arbeitsprogramm. Er hat zum Ziel, das Einsparen von Energie und die Nutzung regenerativer Idee systematisch voranzutreiben. Grundlage für die weiteren Aktivitäten des Landkreises beim EEA ist ein Arbeitsprogramm. Zahlreiche Aufgaben wurden und werden abgearbeitet – von der verbesserten, kombinierten Mobilität im Nahverkehr bis zur energetischen Sanierung der Landkreisgebäude.

    Der Landkreis Waldshut ist seit langem beim Klimaschutz aktiv. Schon im Jahr 2003 wurde die Justus-von-Liebig-Schule Waldshut als erste Schule in Deutschland im Passivstandard mit optimaler Energieeinsparung gebaut.