Schriftgröße :
    A
    A
    A

    Telefonverzeichnis des Landratsamtes Waldshut

    Alphabetisches Telefonverzeichnis

    Die E-Mail-Adresse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt sich wie folgt zusammen: Vorname.Nachname@landkreis-waldshut.de

    Vor rund einem Jahr ist ein Teil des Schwarzwalds zum UNESCO-Biosphärengebiet erklärt worden. In Bernau nahm Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller damals die Anerkennungsurkunde im Rahmen eines großen Biosphärenfestes entgegen. Biosphärengebiete sollen Modellregionen für nachhaltige Entwicklung sein und streben einen Ausgleich der Interessen von Umweltschutz und Wirtschaft an. 630 Quadratkilometer umfasst das neue Biosphärengebiet, dem ganz oder mit Teilflächen auch neun Gemeinden aus dem Landkreis Waldshut angehören. Unter dem Motto M I TMAC H E N – E R L E B E N – G E N I E S S E N findet am 16.09.2018 in Häusern erneut ein Biosphären-Fest statt.