Schriftgröße :
    A
    A
    A
    14.10.2020

    Covid-19: aktuell 37 Infizierte im Landkreis Waldshut - Stand: 14.10.2020, 13:00 Uhr

    Seit Gesten Mittag sind neun Neuinfektionen in sechs Gemeinden zu verzeichnen. Darunter befinden sich fünf Kontaktpersonen.

    Positiv auf Covid-19 getestet wurde auch eine Erzieherin des Kindergartens Klettgau-Rechberg. Alle Kinder und alle Erzieherinnen wurden als Kontaktpersonen Kategorie I eingestuft. Das heißt: das Gesundheitsamt hat die Testung organisiert. Sie werden alle in einer Arztpraxis getestet. Bis alle getestet sind, kann es Freitag werden. Danach braucht das Labor mindestens 48 Stunden für die Auswertung. Da aber alle betroffenen Personen kontaktiert wurden und sich in Quarantäne befinden, ist das Geschehen im Kindergarten unter Kontrolle.

    Die Zahl der aktiven Covid-19-Erkrankungen im Landkreis Waldshut steigt auf 37.