Schriftgröße :
    A
    A
    A
    12.01.2021

    Die Ausbildungsplattform NOAH präsentiert sich in neuem Look

    Mit einem neuen Design präsentiert sich NOAH, die Neue Online AusbildungsHilfe des Landkreises Waldshut.

    Über NOAH sollen Schülerinnen und Schüler einen möglichst einfachen und schnellen Überblick zu weiterführenden Schulen, zu Studiengängen, zu Praktikumsplätzen und zu Ausbildungsberufen erhalten. Ebenso erfahren sie, wo sie in ihrer Nähe Unterstützung bei der Berufswahl erhalten oder an wen sie sich bei Problemen in der Schule oder zuhause wenden können. Mit NOAH werden all diese Angebote miteinander vernetzt, das Besondere ist dabei die regionale Ausrichtung.

    NOAH ging bereits im Jahr 2013 an den Start. Eine bewährte Plattform, die zahllosen Schülerinnen und Schülern in den vergangenen Jahren einen schnellen und umfassenden Überblick zu den Angeboten rund um die Berufswahl ermöglicht und ihnen eine Hilfestellung im Übergang von der Schule in den Beruf gegeben hat. Nun hat NOAH ein neues Gesicht, einen neuen Look erhalten, abrufbar unter www.noah-ausbildungshilfe.de . Auch technisch wurde die Plattform auf neusten Stand gebracht, so dass NOAH nun auch smartphonetauglich ist. Neu aufgelegt wurden auch die Flyer zu NOAH. Sie können angefordert werden bei Theresa Mitschker, Telefon +49 7751 864133, E-Mail: Theresa.Mitschker(at)landkreis-waldshut.de

    Präsentation zu noah