Schriftgröße :
    A
    A
    A

    Zwei Firmen aus dem Landkreis Waldshut werden als ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

    Die Firmen elektro-Schäuble GmbH aus Bad Säckingen und die Schreinerei Holz und Form in Waldshut-Tiengen sind vom Innenministerium Baden-Württemberg als ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Die Urkunden und Plaketten erhielten die geehrten Arbeitergeber in der Waldshuter Stadthalle aus der Hand von Innenminister Thomas Strobel. Bei der Veranstaltung wurden insgesamt 22 Betriebe aus Sübaden und Süd-Württemberg ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhalten Unternehmen, die ihren Mitarbeitern den ehrenamtlichen Einsatz während der Arbeitszeit ermöglichen. Rund 3.500 – 4.000 Ehrenamtliche sind im Landkreis Waldshut in Hilfsorganisationen tätig.