Schriftgröße :
    A
    A
    A

    Das ist STADTRADELN

    STADTRADELN.de ist eine Kampagne des Klima-Bündnis (Europäische Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern – für lokale Antworten auf den globalen Klimawandel).

    Teil der Kampagne ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht in einem Team an 21 Tagen möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

    Der Landkreis Waldshut wirkt dieses Jahr erstmals beim STADTRADELN mit. Für die kreisweite Teilnahme konnten neun Städte und Gemeinden sofort gewonnen werden.

    Der Landkreis Waldshut radelt von 03.07.2021 bis einschließlich 23.07.2021 mit.

    Die Bürgerinnen und Bürger der Kommunen werden aktiv, melden sich beim STADTRADELN an und radeln für sich und ihre Gemeinde. Sie steigen einfach einmal selbst auf das Rad, haben dabei Spaß und zeigen durch ihre Teilnahme, dass ihnen Gesundheit, Klimaschutz und Radverkehrsförderung wichtig sind.

    Um auf die Bedürfnisse der Radfahrenden aufmerksam zu machen, richtet sich das STADTRADELN aber auch an die Kommunalpolitiker und Kommunalpolitikerinnen. Während der Aktion nehmen sie selbst die Lenkerperspektive ein und erfahren, wo die Kommune schon fahrradfreundlich ist und wo noch nachgebessert werden muss.

    Registrieren und Mitradeln unter www.stadtradeln.de