Bekanntmachungen
Ämter Landkreis Waldshut
Amt auswählen
Online-Bürgerportal
Service auswählen

Einladung zur zweiten Pflegekonferenz: Gut älter werden – zuhause selbstbestimmt wohnen

Ein älterer Mann und eine ältere Frau halten sich an der Hand. Narissa de Villiers/Unsplash

Gemeinsam mit den Gemeinden Dettighofen, Hohentengen, Jestetten, Klettgau, Küssaberg und Lottstetten, lädt das Sozialamt des Landkreises interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer zweiten Pflegekonferenz am 09. November 2024 nach Küssaberg ein.

Nach der ersten Pflegekonferenz im April dieses Jahres, folgt im November der zweite Teil, dieses Mal im Format von Vorträgen und einem lockeren Austausch. Unter dem Motto „Gut älter werden - zuhause selbstbestimmt wohnen“, laden die Gemeinden Dettighofen, Hohentengen, Jestetten, Klettgau, Küssaberg und Lottstetten interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Austausch ein.

Ablauf:

14:30 Uhr: Begrüßung und Kaffee
15:00: Vortrag der Wohnraumberatung des Caritasverbandes Hochrhein.

Teilnehmende erfahren, wie sie ihre Wohnung seniorengerecht und barrierearm umgestalten können und welche Finanzierungsmöglichkeiten es gibt.

Im Anschluss: Informationen über den Stand der Projekte aus der April-Veranstaltung.

Wann: 09. November 2024 | 14.30 Uhr
Wo: Inselpavillon | Gemeindezentrum 5 | Küssaberg - Rheinheim

Zur besseren Organisation bitten wir Sie, sich für die Veranstaltung bei Ihrer jeweiligen Gemeinde anzumelden:

Anmeldung Dettighofen: 07742 92070, gemeindeverwaltung@dettighofen.de
Anmeldung Hohentengen: 07742 85386, y.vollmer@hohentengen-ah.de
Anmeldung Jestetten: 07745 920923, romina.kraus@jestetten.de
Anmeldung Klettgau: 07742 9223620, kontakt@idee-klettgau.de
Telefonische Anmeldung Küssaberg: 07741 600140, ebi.birgit@kuessaberg.de
Telefonische Anmeldung Lottstetten: 07745 920118, konik@lottstetten.de

Gern können Sie auch ohne Anmeldung kurzfristig an der Veranstaltung teilnehmen.