Aktuelle Stellenausschreibungen des Landes Baden-Württemberg

Beim Landratsamt Waldshut ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für die Leitung der Abteilung „Straßenbetrieb und Unterhalt“ im Straßenbauamt Dipl.-Ing./Master (w/m/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Weitere Informationen zur Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Im Gesundheitsamt des Landratsamts Waldshut sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei unbefristete Vollzeitstellen für Hochschulabsolventinnen/Hochschulabsolventen mit Masterabschluss in Gesundheitswissenschaften (w/m/d) oder vergleichbarem Abschluss zu besetzen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihr Einstieg in die Innenverwaltung Baden-Württemberg – das Landratsamt Waldshut sucht Unterstützung für das Justiziariat

Das Justiziariat des Landratsamts Waldshut bietet Berufseinsteigern einen optimalen Einstieg in die Verwaltungstätigkeit.

Ihr für beide Staatsexamina erworbenes breites Grundlagenwissen können Sie bei uns in der Praxis anwenden – von Verwaltungsrecht über zivil- und arbeitsrechtliche Fragestellungen sowie der Vertretung des Landratsamts vor Gerichten bietet das Justiziariat ein umfangreiches Aufgabenspektrum. Wir beraten alle Fachämter des Hauses bei unterschiedlichsten rechtlichen Fragestellungen – vergleichbar mit einer rechtsanwaltlichen Tätigkeit, aber mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Das Justiziariat berät darüber hinaus bei der Erstellung von internen Regelwerken und stellt die Europabeauftragte sowie die Datenschutzbeauftragte des Hauses.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich beim Innenministerium Baden-Württemberg, das für das Bewerbungsverfahren für eine Laufbahn als Juristin oder Jurist in der Innenverwaltung zuständig ist.

Weitere Informationen zu den Voraussetzungen für eine Tätigkeit bei der Innenverwaltung Baden-Württemberg finden Sie hier.

Bei Fragen zur Tätigkeit im Justiziariat wenden Sie sich gerne an

Frau Christina Mutter

Beim Landratsamt Waldshut ist an der unteren Landwirtschaftsbehörde zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Referentin / eines Referenten (w/m/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen.

Der Dienstposten ist nach Bes. Gr. A 14 / A 13 bewertet.
Im Falle einer Beschäftigung im Angestelltenverhältnis erfolgt die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Sofern bei nicht verbeamteten Bewerberinnen und Bewerbern (w/m/d) die persönlichen und die laufbahnrechtlichen Voraussetzungen vorliegen, ist bei Bewährung eine Übernahme in das Beamtenverhältnis vorgesehen.

Ihre Perspektive:
Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe. Sie arbeiten teamorientiert und selbständig.
Diese Aufgaben umfasst die Stelle:
 Sachgebietsleitung Hauswirtschaft
 Koordination der Landesinitiativen BeKi und MACH’S MAHL
 Planung und Durchführung von Veranstaltungen/ Messen
 Aufgaben in der Netzwerkbildung, Beratung, Förderung
 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.

Ihr Profil:
 Sie sind Beamtin/Beamter (w/m/d) des höheren landwirtschaftlichen Dienstes in der Besoldungsgruppe bis einschließlich A 14 oder Beschäftigte/Beschäftigter (w/m/d) des höheren landwirtschaftlichen Dienstes oder Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl./Univ.) der Ökotrophologie oder der Haushaltswissenschaften oder einen gleichwertigen Masterabschluss (M.Sc.) nach einem Bachelorabschluss in den genannten Fachrichtungen oder anderen Fachrichtungen, der für das Aufgabengebiet qualifiziert und zum Eintritt in den höheren Dienst der öffentlichen Verwaltung be-rechtigt (die Akkreditierung des Studiengangs ist von der Bewerberin/dem Bewerber (w/m/d) ggfs. in der Bewerbung nachzuweisen).
 Sie bringen sehr gute Kenntnisse in den beschriebenen Aufgabengebieten mit.
 Sie besitzen eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und haben gute EDV-Kenntnisse.
 Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich, lösungsorientiert und gut strukturiert zu arbeiten.
 Sie haben ein freundliches, sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen.
 Sie sind teamfähig und bringen auch die Bereitschaft zur saisonalen Mehrarbeit mit.
 Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Von Vorteil sind
 einschlägige Berufserfahrung
 ein abgeschlossener Vorbereitungsdienst für den höheren landwirtschaftlichen Dienst

Das Auswahlverfahren wird in Abstimmung mit dem Landratsamt Waldshut erfolgen.
Bei ausländischen Studien- und Berufsabschlüssen, die nicht innerhalb der EU erworben wurden, bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internet-seite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab.
Wir möchten den Anteil der Frauen im Ressortbereich des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz weiter erhöhen und sind deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.
Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte bis zum 17.04.2024 beim Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz unter Angabe der Kennziffer 5022 hier

Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Alexander Wegerhof, Tel. 07751/86-5300, gerne zur Verfügung.