Bereit bei uns durchzustarten?
Finden Sie hier Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsverfahren, zur Ausbildung, zum Studium und zu den Karrieremöglichkeiten beim Landratsamt Waldshut.
Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um das Thema Karriere beim Landratsamt Waldshut.
Das Landratsamt Waldshut bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, eine attraktive
39-Stunden-Woche für Beschäftigte und eine 41-Stunden-Woche für Beamte und für alle 30 Tage Urlaub. Zusätzlich profitieren Sie von einer betrieblichen
Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und vielfältigen Gesundheitsangeboten
(z.B. Jobrad). Ein internes Weiterbildungsprogramm und zahlreiche weitere Zusatzleistungen
runden unser Angebot ab. Worauf warten Sie?
Am einfachsten und schnellsten bewerben Sie sich online!
Auf unserer Karriereseite finden Sie unter jeder Stellenanzeige den Button „Online Bewerbung einreichen“. Klicken Sie darauf und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen gemäß den angegebenen Anforderungen hoch.
Selbstverständlich akzeptieren wir auch postalische Bewerbungen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte an folgende Adresse:
Landratsamt Waldshut
Amt für Personal und Organisation
Kaiserstraße 110
79761 Waldshut
Selbstverständlich freuen wir uns über eine vollständige Bewerbung, einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und relevanter Zeugnisse, um mehr über Sie zu erfahren. Sollten Sie jedoch nicht alle Unterlagen zur Hand haben, ist das kein Problem. Senden Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Kontaktdaten zu. Wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen!
Die Bewerbungsfrist entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung. Bewerbungen, die nach Ablauf der Frist eingehen, können wir leider nicht mehr berücksichtigen.
So schnell wie möglich, denn Sie sind auf der Suche? Wir auch!
Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten und geprüft haben, nehmen wir nach Ablauf der Bewerbungsfrist Kontakt mit Ihnen auf. Nach dem persönlichen Vorstellungsgespräch folgt eventuell eine Hospitation, dies ist abhängig von der Stelle. Wenn alles gut läuft, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Zusage und Ihren Arbeitsvertrag.
Sie können sich gerne auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben. Wir freuen uns, wenn
verschiedene Stellen Ihr Interesse wecken.
Ja! Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen.
Der Ablauf des Gesprächs gestaltet sich wie folgt:
Kleiner Tipp: Bleiben Sie einfach Sie selbst – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Je nach Position bieten wir nach der Einarbeitung die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten. Zudem ermöglichen wir eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange, mit einer Rahmenarbeitszeit von 06:30 bis 19:00 Uhr.
Sie können Ihre Initiativbewerbung jederzeit gerne an karriere@landkreis-waldshut.de senden.
Du kannst Dich für folgende Ausbildungsberufe bei uns bewerben:
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und Dir einen erfolgreichen Start in die Arbeitswelt bieten zu können.
Welche Studiengänge werden angeboten?
Beim Landratsamt Waldshut hast du die Möglichkeit, folgende Studiengänge zu absolvieren:
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen und Dir einen erfolgreichen Start in die Arbeitswelt zu ermöglichen.