Straßenwärter

Sachbearbeiter/in im Bereich Baustellenaufsicht

Das Landratsamt Waldshut – Straßenverkehrsamt - freut sich, ab dem 01. Juni 2025, eine spannende Teilzeitposition für eine engagierte Fachkraft am Standort Waldshut anzubieten.

Die Stelle wird stufenweise nachbesetzt: Zum 1. Juni 2025 mit 10 %, ab 1. Oktober 2025 mit 20 % und ab 1. März 2026 mit 40 %.

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle und Überwachung der Baustellen im Landkreis Waldshut
  • Teilnahme an Baubesprechungen mit den Gemeinden und Baufirmen
  • Mitarbeit im Bereich der Absicherung von Baustellen im öffentlichen Verkehrsraum


Die Tätigkeit erfolgt überwiegend im Außendienst.


Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft, auch den Privatwagen zur Durchführung der Dienstgeschäfte zu nutzen

Das bieten wir

  • Eine unbefristete Einstellung bis Entgeltgruppe 6 TVöD

  • Eine offene, kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre

  • Gesundheits- und Sportangebote

  • Wir unterstützen Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Job-Ticket

  • Betriebliche Altersvorsorge, welche überwiegende durch das Landratsamt Waldshut finanziert wird

  • Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung

Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen gerne die Amtsleiterin Frau Anne Kathrin Bickert,
Tel.:07751 86 2300 / annekathrin.bickert@landkreis-waldshut.de


Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen jeden Geschlechts, Personen mit Behinderung oder mit Migrationshintergrund sich zu bewerben.

Kontakt und Ansprechpersonen

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Verena Tröndle Recruiting Telefon: +49 7751 86-1121 E-Mail: verena.troendle@landkreis-waldshut.de