Das Landratsamt Waldshut - Straßenverkehrsamt - hat zum nächstmöflichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter/in in der Kfz.-Zulassungsstelle Waldshut in Vollzeit zu besetzen.
Ihre Aufgaben
- Entgegennahme und Bearbeitung von Zulassungsanträgen
- Abmeldung von Fahrzeugen
- Bearbeitung von Kfz-Steuer- und Versicherungsangelegenheiten, sowie Mängelanzeigen
- Erteilung von Halterauskünften
- Bearbeitung von Umschreibeersuchen anderer Zulassungsbehörden
- Mitarbeit im Bereich der internetbasierten Kfz-Zulassung
- Ggf. Übernahme von Kassengeschäften
Das bringen Sie mit
- Eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
- Teamfähigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit für diesen publikumsintensiven Arbeitsbereich
Das bieten wir
- Die Einstellung erfolgt bis in Entgeltgruppe 7 TVöD
- Eine offene, kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre
- Gesundheits- und Sportangebote
- Unterstützung Ihrer Mobilität mit einem Zuschuss zum Jobrad und zum Job-Ticket
Betriebliche Altersvorsorge, welche überwiegend durch das Landratsamt Waldshut finanziert wird - Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Fragen zum Stelleninhalt beantwortet Ihnen gerne die Abteilungsleiterin Frau Rita Auwärter,,
Tel.:07751 86 2320 / rita.auwaerter@landkreis-waldshut.de
Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen jeden Geschlechts, Personen mit Behinderung oder mit Migrationshintergrund sich zu bewerben.
Kontakt und Ansprechpersonen
