Spezialradmesse: Landkreis und FerienWelt sind mit dabei

Am 29. und 30.04.2023 findet erstmals die SPEZI Spezialradmesse auf dem Laufenmühle-Areal in Lauchringen statt. Sie ist die weltweit größte Messe rund um Spezialräder. Der Landkreis und die FerienWelt Südschwarzwald sind gemeinsam mit einem Stand vertreten.

Am letzten Aprilwochenende ist Lauchringen Gastgeber der Spezialradmesse. Auf dem Laufenmühle-Areal werden am 29. und 30.04 verschiedenste Räder wie E-Bikes, Lastenräder, Tandems, Falträder, Anhänger und andere Modelle vorgestellt. An den Ständen werden die Besucher Gelegenheit haben, sich nicht nur näher mit den Ausstellern über die facettenreiche Welt der Fahrräder zu informieren, sondern die Räder auch Probe zu fahren.

Mit einem gemeinsamen Stand werden auch der Landkreis Waldshut und die FerienWelt Südschwarzwald vertreten sein. Wer also auf der Spezialradmesse das passende Rad gefunden hat, erhält hier Tipps für eine Fahrradtour durch den Landkreis. So bieten sich neben gemütlichen Rheintouren auch Waldtouren an, die man mit Mountainbike, E-Bike oder anderen Fahrrädern erkunden kann. Über weitere Ausflugsziele und Touren, sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß, informiert die FerienWelt. Zusätzlich informiert der Landkreis an beiden Messetagen über die Planungen und Entwicklung der Radwege im Kreisgebiet sowie gibt einen Überblick zu dem Radwegenetz und seinen touristischen Radwegen.

Die Spezialradmesse ist am 29. und 30.04.2023 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Das Messeticket gilt gleichzeitig als Ticket für den Öffentlichen Nahverkehr. Für Besucher, die mit dem Bus oder Bahn anreisen, ist die Fahrt somit kostenlos.

Informationen zur Messe und zu den Ticketpreisen finden Interesse auf der Internetseite www.spezialradmesse.de.