Ihre Ansprechpartnerinnen im
Großraum- und Schwerverkehr:
Susanne Servatius
Kaiserstraße 110/Zimmer 117
79761 Waldshut
susanne.servatius@landkreis-waldshut.de
Tel.: 07751 86 2302
Yvonne Hamburger
Kaiserstraße 110 / Zimmer 117
79761 Waldshut
yvonne.hamburger@landkreis-waldshut.de
Tel.: 07751 86 2313
Ihre Ansprechpartnerin im
Güterkraftverkehr
Petra Bürkle
Kaiserstraße 110/Zimmer 110
79761 Waldshut
petra.buerkle@landkreis-waldshut.de
Tel.: 07751 86 2304
Klimasparbuch: Landkreis sucht Unterstützter

Der Landkreis gibt im Herbst gemeinsam mit dem Verein oekom ein Klimasparbuch heraus. Es enthält neben Informationen und Klimaschutz-Tipps auch attraktive Gutscheinangebote in den Bereichen Ernährung und Konsum in der Region.
Mit dem Klimasparbuch knüpft der Landkreis an seine vielfältigen Klimaschutzaktivitäten an. Er möchte damit den Bürgerinnen und Bürgern Anregungen an die Hand zu geben, wie sie einen nachhaltigen Lebensstil in der Region umsetzen können. Tipps und Gutscheine laden zum Anwenden und Ausprobieren ein.
Der Landkreis arbeitet dabei mit dem Verein für ökologische Kommunikation zusammen. (oekom e.V.). Um das Klimasparbuch möglichst sichtbar zu machen, ist der Landkreis auf der Suche nach Kooperationspartnern. Der Aufruf richtet sich vor allem an Unternehmen und Organisationen, die ihr Angebot platzieren, einen Gutschein beisteuern oder selbst das Buch an ihre Kundschaft weitergeben möchten. Der DIN A5 große Ratgeber wird im September 2023 kostenlos in begrenzter Auflage zur Verfügung stehen.
Wer sich mit einem Gutschein beteiligen möchte oder Fragen zum Klimasparbuch hat, kann sich gerne per E-Mail an den Projekt-Koordinator des Landkreises, Gregor Allgeier, wenden: gregor.allgeier@landkreis-waldshut.de. Jede Idee ist willkommen. Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern ein umfangreiches, attraktives und im ganzen Landkreis flächendeckendes Angebot anzubieten.