Alexa Hennig von Lange. Relaxt vegan

Alexa Hennig von Lange kocht und isst vegan. Foto: Mariana Jerkovic

Mit Romanen, Jugendbüchern und Theaterstücken hat sich die Autorin Alexa Hennig von Lange einen Namen gemacht.

„Relaxt vegan“ ist ihr erstes Sachbuch. Dahinter steckt aber eine sehr persönliche Ernährungsgeschichte. Jahrzehntelang habe sie ein schwieriges Verhältnis zum Essen gehabt, erzählt die Autorin in ihrem Buch. Erst als sie die vegane Ernährung für sich und ihre Familie entdeckte, hat sich ihr Verhältnis zum Essen entspannt. Alexa Hennig von Lange liest und erzählt aus ihrem Leben in der Küche und am Schreibtisch.

Über die Autorin: Alexa Hennig von Lange schreibt und lebt in Berlin. Sie ist Mutter von fünf Kindern und erfolgreiche Autorin. Zuletzt erschienen: „Die karierten Mädchen“ und „Zwischen den Sommern“.

Donnerstag, 13. Juni 2024
Im Hof der Justus-von-Liebig-Schule Waldshut

Eintritt: 10 Euro

Reservationen und Infos:
kultur@landkreis-waldshut.de
oder Tel. 07751 867402

In Kooperation mit der Justus-von-Liebig-Schule Waldshut.