Bekanntmachungen
Ämter Landkreis Waldshut
Amt auswählen
Online-Bürgerportal
Service auswählen

Alles schwebt. Installationen des ukrainischen Künstlers Aljoscha

Schwebende, pinke Installation den ukrainischen Künstlers Aljoscha Foto: Aljoscha

Rhythmus und Bewegung kennzeichnen die schwebenden Installationen des ukrainischen Künstlers Aljoscha.

An der Anmut und Erhabenheit der Werke hat der Betrachter unmittelbar teil: Der ihnen innewohnende Optimismus scheint sich auf die Umgebung zu übertragen. So verwandelt Aljoscha auch das Areal der Lauffenmühle in einen anderen, neuen Ort.

In den vergangenen Jahren hatte Aljoscha eine Vielzahl von Einzelausstellungen, u.a. in New York, Paris und Dresden. „Ich schaue auf jedes meiner Werke wie auf ein Lebewesen“, sagt Aljoscha. Aljoscha lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Vernissage am Samstag, den 25. Mai, 18 Uhr
mit DJ Neverland und Drinks

25. Mai- 2. Juni 2024
Sonn- & Feiertags: 11-18 Uhr,
Werktags: 16-19 Uhr
Lauffenmühle in Lauchringen

Freier Eintritt!

Infos:
kultur@landkreis-waldshut.de
oder Tel. 07751 867402

In Kooperation mit der Gemeinde Lauchringen.