Landräte-Gipfel

von links: Landrat Dr. Martin Kistler; Moderatorin Petra Jehle; Landrat a.D. Dr. Norbert Nothhelfer; Prof. Alexis von Komorowski, Hauptgeschäftsführer des Landkreistags Baden-Württemberg

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens, lud der Landkreises Waldshut am 04. Mai 2023 zum "Landräte-Gipfel" im Kulturzentrum Schloss Bonndorf. Unter den mehr als 100 Zuhörerinnen und Zuhörern waren zahlreiche aktuelle und ehemalige Kreisräte und Bürgermeister der Einladung gefolgt. Auf der Bühne diskutierten Landrat Dr. Martin Kistler mit dem ersten Landrat des Landkreises, Dr. Norbert Nothhelfer und dem gebüritigen Tiengener und heutigen Geschäftsführer des Landkreistages, Prof. Alexis von Komorowski. Durch den Abend führte SWR-Moderatorin Petra Jehle.

Das Publikum durfte sich auf einen anekdotenreichen Schnelldurchlauf durch die Geschichte unseres Landkreises bis in die Gegenwart freuen. Auf dem Podium nahm auch der Geschäftsführer des Landkreistages, Dr. Alexis von Komorowski, Platz. Er stammt aus Tiengen. Moderiert wurde der stimmungsvolle Abend von der SWR-Journalistin Petra Jehle. Der zweite Landrat des Landkreises, Dr. Bernhard Wütz, musste kurzfristig aus privaten Gründen seine Teilnahme absagen.