Jubiläumskarte, -Bänke und Jubiläums-Bus

Der Landkreis Waldshut erstreckt sich vom Hochrhein bis in die Höhenlagen des Schwarzwaldes und beheimatet 32 Gemeinden und Städte mit über 173.000 Einwohner. Auf einer Fläche von 1.131 Quadratkilometer bietet sich ein Paradies für Wanderer und ein Eldorado für Radfahrer. Ob zertifizierte Wander- und Radfernweg, Schwarzwälder Genießerpfade oder kleine Rundtouren und Spaziergänge – bei uns gibt es viel zu entdecken! Zum 50-jährigen Jubiläum wird es eine Übersichtskarte mit Tipps aus der Region geben.

Außerdem wird es einen Bus geben, mit dem man an einem Juni-Wochenende kostenlos durch den Landkreis fahren kann. Und in jeder Gemeinde werden Bänke an Orten angebracht, die als schöne Aussichtsorte, bekannte Ausflugsziele oder als Geheimtipp gelten.