Mitmachen bei den CleanUp-Days und den Schwarzwald von Müll befreien

Wanderer sammeln Müll von Wegen im Schwarzwald. Schwarzwald Tourismus GmbH

Vom 15. bis 21. April 2024 können alle Bürgerinnen und Bürger an der Aufräumaktion teilnehmen und Wanderwege im Schwarzwald von Müll zu befreien. Das so genannte „CleanUp-Kit“ mit den notwendigen Hilfsmitteln stellt das Landratsamt Waldshut allen Teilnehmer ab sofort kostenfrei zur Verfügung.

Organisiert wird die Aktionswoche vom gemeinnützigen Verein PATRON in Zusammenarbeit mit der Schwarzwald Tourismus GmbH. Die CleanUp-Days ergänzen die bestehenden Initiativen von Vereinen, Schulen oder Gemeinden, die sich bereits jährlich mit großem Einsatz darum kümmern, dass die Naturlandschaft sauber bleibt.

Alle Infos über die Initiative sind gebündelt auf der Homepage www.cleanup-schwarzwald.info zu finden. Dort werden sämtliche Aufräum-Aktionen im Schwarzwald auf einer einzigen Karte sichtbar gemacht. Das soll Naturfreunde und Schwarzwaldfans animieren, bei einer der Initiativen mitzumachen.

Das CleanUp-Kit, die Ausrüstung zur Sammelaktion, enthält eine wiederverwendbare Gewebetasche, Handschuhe und eine Zange aus hochwertigem Edelstahl. Erhältlich ist es im Amt für Wirtschaft und Mobilität, Abteilung Tourismus.

Adresse:
Gartenstraße 7
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon +49 7751 862606
E-Mail: tourismus@landkreis-waldshut.de

Der gesammelte Müll kann zur Entsorgung ebenfalls im Amt für Wirtschaft und Mobilität abgegeben werden.