Im Landkreis Waldshut gibt es viele Angebote und Anbieter von Beratung und Unterstützung für Eltern und diejenigen, die Eltern werden. Um bei der Vielzahl den Überblick zu behalten und das passende Angebot vor Ort zu finden, hat die Abteilung Frühe Hilfen des Jugendamts nun die App „FamilienPlus“ herausgebracht. Sie bringt das Angebot der Website https://familien-plus.de/ aufs Smartphone und ermöglicht so einen noch einfacheren und schnelleren Zugang zu Informationen und Angeboten.
Unter der Rubrik „Kompass“ finden Interessierte viele Artikel zu hilfreichen Themen in den betreffenden Lebensphasen der Familien. Außerdem gibt es Links zu weiteren Informationen. Eine Zeitleiste begleitet durch die Schwangerschaft und ersten Lebenswochen. Neben wichtigen Informationen, erinnert sie an anstehende Aufgaben und Termine. In der App integriert ist zudem eine Hebammen- und Arztsuche sowie Telefonnummern für Notfälle.
Die Inhalte werden stetig erweitert und aktualisiert.
Die App ist kostenlos für die Betriebssysteme Android und iOS verfügbar und kann im Google Play Store oder App Store von Apple heruntergeladen werden
Download QR-Code führt zur App
Mehr Infos über die Frühen Hilfen
Kontakt:
Frühe Hilfen im Landkreis Waldshut
Stefanie Zürn, Tel. 07751 86 4345
Daniela Arzner, Tel.: 07751 86 4343
E-Mail: Fruehe.hilfen@landkreis-waldshut.de
Auf dem Foto: Daniela Arzner (links) und Stefanie Zürn von der Koordinationsstelle Frühe Hilfen im Landratsamt betreuen die FamilienPlus-App. Foto: Landratsamt Waldshut