Neue Grünschnittsammelstelle in Görwihl

Im Görwihler Ortsteil Engelschwand gibt es ab sofort eine neue dezentrale Grünschnittsammelstelle, bei welcher künftig Grünschnitt montags bis samstags von 8-18 Uhr abgegeben werden kann.

Die Sammelstelle befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Schweinestalls (von Strittmatt kommend die erste Straße hinter dem Wäldchen links). Die Sammelstelle ist ausgeschildert. Ebenso können die Geodaten hier oder in der Abfall-App heruntergeladen werden. An Sonn- und Feiertagen bleibt die Anlage geschlossen.

Angenommen wird Grün- und Rasenschnitt, Abraum von Beeten, Blumen, Balkonpflanzen Laub, Baumholz, Stauden und Sträucher ohne Verunreinigungen durch Schnüre, Kunststoff-Folien etc. Auf die Sammelhinweise im Müllkalender des Landkreises Waldshut sowie auf der Homepage des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft und in der Abfall-App wird ausdrücklich hingewiesen.