Anlässlich des diesjährigen bundesweiten Tags der Organspende stellt das Gesundheitsamt des Landkreises Waldshut von Montag, den 8. bis 12. Juni 2026 einen Infotisch mit informativen Materialien, Broschüren und Organspendeausweisen im Foyer bereit.
Dieses Jahr lautet das Motto „Zeit, Zeichen zu setzen“. Das möchte auch das Gesundheitsamt tun. Neben nützlichen Informationen und Organspendeausweisen, gibt es an dem Infotisch auch eine Anleitung, wie sich Interessierte in das digitale Register für die Organspende eintragen können. Bürgerinnen und Bürgern erhalten so eine niederschwellige Möglichkeit, sich umfassend über medizinische und rechtliche Aspekte des Themas zu informieren und sich mit der Organspende auseinanderzusetzen. Das erleichtert es, eine bewusste Entscheidung für oder gegen die eigene Organspende zu treffen.
Wann? Montag, 08.06.2026 bis Freitag 12.06.2026 (während der regulären Öffnungszeiten)
Wo? Foyer des Gesundheitsamtes | Im Wallgraben 34 | 79761 Waldshut
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Interessierte können einfach vorbeikommen.