Aktuelle Stellenausschreibungen des Landes Baden-Württemberg

Beim Landratsamt Waldshut ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle für die Leitung der Abteilung „Straßenbetrieb und Unterhalt“ im Straßenbauamt Dipl.-Ing./Master (w/m/d) unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Weitere Informationen zur Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Im Gesundheitsamt des Landratsamts Waldshut sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei unbefristete Vollzeitstellen für Hochschulabsolventinnen/Hochschulabsolventen mit Masterabschluss in Gesundheitswissenschaften (w/m/d) oder vergleichbarem Abschluss zu besetzen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihr Einstieg in die Innenverwaltung Baden-Württemberg – das Landratsamt Waldshut sucht Unterstützung für das Justiziariat

Das Justiziariat des Landratsamts Waldshut bietet Berufseinsteigern einen optimalen Einstieg in die Verwaltungstätigkeit.

Ihr für beide Staatsexamina erworbenes breites Grundlagenwissen können Sie bei uns in der Praxis anwenden – von Verwaltungsrecht über zivil- und arbeitsrechtliche Fragestellungen sowie der Vertretung des Landratsamts vor Gerichten bietet das Justiziariat ein umfangreiches Aufgabenspektrum. Wir beraten alle Fachämter des Hauses bei unterschiedlichsten rechtlichen Fragestellungen – vergleichbar mit einer rechtsanwaltlichen Tätigkeit, aber mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Das Justiziariat berät darüber hinaus bei der Erstellung von internen Regelwerken und stellt die Europabeauftragte sowie die Datenschutzbeauftragte des Hauses.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich beim Innenministerium Baden-Württemberg, das für das Bewerbungsverfahren für eine Laufbahn als Juristin oder Jurist in der Innenverwaltung zuständig ist.

Weitere Informationen zu den Voraussetzungen für eine Tätigkeit bei der Innenverwaltung Baden-Württemberg finden Sie hier.

Bei Fragen zur Tätigkeit im Justiziariat wenden Sie sich gerne an

Frau Simone Alt