Statistisches Taschenbuch 2024 ist da

Statistiken, Graphen Jakub Zerdzicki/Unsplash

Wie viele Menschen pendeln täglich aus dem Landkreis in die Schweiz? Welche Fortbewegungsmittel nutzen die Menschen in der Region? Wie hat sich die Wohnungssituation entwickelt? Diese und viele weitere Informationen enthält das frisch erschiene-ne Statistische Taschenbuch des Landkreises.

Grundlage für die Zahlen sind eigene Erhebungen sowie Daten des Statistischen Landes- und Bundesamtes. Das Taschenbuch gibt einen umfassenden und faktenbasierten Einblick in die Entwicklung des Landkreises Waldshut. Dabei geht es auf die Bevölkerung ein – Haushalte, Geburten, Alter – die wirtschaftliche Situation des Landkreises aber auch die Situation im Bereich Verkehr, Bauen/Wohnen und Soziales.

Alle Daten sind wahlweise tabellarisch oder grafisch aufbereitet. Zudem erklärt das Taschenbuch zentrale Begrifflichkeiten.

Das Statistische Taschenbuch erscheint jährlich und wird vom Amt für Wirtschaft und Mobilität herausgegeben. Erhältlich ist es über das Amt für Wirtschaft und Mobilität, Mail an: wirtschaft@landkreis-waldshut.de . Das PDF steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.