Aktueller Hinweis zum hohen Antragsaufkommen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

derzeit verzeichnet das Jobcenter ein sehr hohes Antragsaufkommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten intensiv daran, alle Anfragen im Rahmen der personellen Möglichkeiten zeitnah zu bedienen, dennoch bitten wir um Verständnis, sollte die Bearbeitung Ihrer Anliegen und Anträge mehr Zeit als gewöhnlich in Anspruch nehmen. Leider können wir aus diesem Grund nicht ausschließen, dass ein Fortzahlungsantrag nicht immer rechtzeitig übersendet wird. Bitte nutzen Sie daher frühzeitig vor Ablauf Ihres Bewilligungszeitraums die Möglichkeit, Ihren Weiterbewilligungsantrag online zu stellen oder das nebenstehende Antragsformular für den Fortzahlungsantrag auszudrucken und an das Jobcenter ausgefüllt zuzusenden.

Wir möchten Sie daher gerne bitten, uns dabei zu helfen, die Wartezeit so gering wie möglich zu halten:

• Um Ihr Anliegen bestmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie, vor Ablauf der Bearbeitungszeit von Anfragen nach dem Bearbeitungsstand abzusehen.
  • Zudem bitten wir, Unterlagen nicht mehrfach einzureichen – außer Sie wurden von uns zu einer erneuten Einsendung aufgefordert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.