NEU - Online-Anträge bei der Ausländerbehörde des Landratsamtes Waldshut

Der Landkreis Waldshut digitalisiert! Viele Anträge in ausländerrechtlichen Angelegenheiten können jetzt auch vollständig online gestellt werden.

Viele verschiedene Anträge auf Erteilung von Aufenthaltstiteln oder Änderung von Nebenbestimmungen zum Aufenthaltstitel können jetzt komplett online gestellt und digital bei der Ausländerbehörde des Landkreises Waldshut eingereicht werden. Antragstellerinnen und Antragsteller werden auf Wunsch mehrsprachig durch den Antragsprozess bis hin zu Übermittlung an die Behörde geführt. Notwendige Nachweise können im Antragsprozess einfach mittels Smartphone oder vom Computer zu Hause hochgeladen und übermittelt werden. Durch automatisierte Übertragung der Daten in die EDV-Fachverfahren der Ausländerbehörde ist gewährleistet, dass die zur Bearbeitung notwendigen Daten der Behörde unmittelbar zur Verfügung stehen. Das vereinfacht im beiderseitgen Interesse die Bearbeitung der Anträge in der Ausländerbehörde des Landkreises Waldshut. Sie finden die Online-Anträge unter Online-Dienst der der Ausländerbehörde.